Sigrid Drescher

Über mich

Ich bin 1957 in Unterfranken geboren – im Sternzeichen „Krebs“ mit dem Aszendenten „Wassermann“.  Diese Gegensätze machen mich aus: Ich bin gerne fürsorglich und hilfreich, ein Familienmensch, ich liebe Kinder, Haus- und Handarbeit; aber ich bin auch eine Abenteuerin, die ständig neue Horizonte erobern will.

Nach der Schule habe ich zunächst nur den Krebs in mir gelebt: Ich habe eine Ausbildung in Hauswirtschaft gemacht, bin Handarbeits-Lehrerin an einer Sonderschule geworden, habe geheiratet und drei wundervolle Kinder bekommen.

Dann drängte die Entdeckerin in mir! Zunächst gönnte ich es mir Anfang der 90er, endlich etwas zu erforschen, was mich schon seit Kindertagen faszinierte: die Astrologie. So lernte ich mich besser kennen und verstand, warum ich trotz Familienglück manchmal so unglücklich war, warum es in meinem Leben immer wieder neue Herausforderungen geben muss. Ich schnappte mir den VHS-Katalog und belegte einen Kurs zum Thema. Bei Rosi Raab lernte ich erst das Basiswissen und dann, wie man eine Radix zeichnet; ich kaufte alle Fachliteratur und studierte sie. Ganz diszipliniert: zwei Stunden täglich. Daten von Familie und Freunden dienten mir als Übungsgrundlage. Ich malte mit bunten Stiften, bis mir das zu mühselig wurde und legte mir einen PC zu, als diese gerade erst an den Unis ankamen.

Zeitgleich traten spirituelle Themen und alternative Heilmethoden in mein Leben. Rosi machte mich auf Lama Ole Nydahl aufmerksam und ich lernte den Buddhismus lieben. Damit fasste der Gedanken in mir Fuß, daß wir Geistwesen sind, die in immer neuen Leben lernen, zu wachsen. Das rundete mein Wissen darum ab, warum uns die Sterne Hinweise geben.

Meine Kollegin Barbara Wehner lud mich zu einem Kurs „Handauflegen“ in ihren neugegründeten „Lichthof“ ein. Von der in Deutschland lebenden Engländerin Anne Höfler lernten wir gemeinsam, wie man als Kanal für göttliche, heilende Energie andere auf dem Weg zu Genesung und Wachstum begleiten kann. Als Katholikin erzogen war ich grundskeptisch – doch die Erfolge hauten mich um. Von nun an, war nichts, wie es vorher war!

Ich entdeckte „Yoga“ als Methode zur geistigen und körperlichen Entspannung und – als meine Yoga-Lehrerin mal krank wurde – das mir "Qi Gong" noch besser gefällt. Hier fühle ich, das alle Aspekte unseres Seins – Seele, Geist, Körper – wieder zu sich selbst und in Einklang kommen. Deshalb habe mich von 2000 bis 2004 zur Qi Gong-Lehrerin ausbilden lassen und sofort angefangen, selbst Kurse zu geben. 

So hat sich in mir der Wunsch gefestigt, Wesen dabei zu helfen, dieses Leben auf diesem Planeten zu meistern. Deshalb habe ich nicht aufgehört, Möglichkeiten dafür zu erforschen. Ich bin nach Ungarn gereist, um von Israel Carmel das "Clearing  processing" kennenzulernen; Alexander Aandersan in Bregenz verdanke ich die Anbindung  an meine kosmische Heimat und die Intensivierung meiner Heilkräfte. Der peruanische Schamane Don Americo lehrte mich die Heilmethoden der Anden; und zu Hause in Franken brachte mir Barbara im „Lichthof“ bei, wie man Menschen mit der „Lomi Lomi Nui“-Massage aus Hawaii das Gefühl der Geborgenheit zurückgeben kann.

Je älter ich werde, desto  mehr gewinnt mein Aszendent an Wirkungskraft, desto größer wird mein Drang nach Neuem, mein Wunsch zur Heilung beizutragen. Das geht auch, denn die Kinder sind aus dem Haus.  So konnte ich von 2011 – 2014 ganz offiziell zur astrologischen Beraterin ausbilden lassen – von dem Astro-Guru Deutschlands, Markus Jehle aus Berlin. Nachdem ich zwanzig Jahre lang Interessierte aus purer Freude darüber aufklärte, was die Sterne mit Ihnen vorhaben, kann ich dies nun auch professionell tun.

2013 lief meinem nach neuem Input drängenden Wassermann dann nebenbei etwas ganz Brandneues über den Weg: die Matrixmedizin. Mit ihr können seelische und körperlichen Leiden und Muster behandelt werden, indem unser Unterbewußtsein mit energetischer Medizin versorgt wird. Natürlich habe ich mich sofort ausbilden lassen!

Nun möchte ich mein über zwei Jahrzehnte erarbeitetes Heilwissen noch gezielter einsetzen und habe deshalb 2014 diese Homepage ins Leben gerufen, die 2015 endlich online geht. Ich freue mich immer herzlich, wenn ich auf die ein oder andere Art weiterhelfen kann. Gerne auch Dir!